beMom® Yoga - Prenatal & Postnatal Yoga


Das erste Handbuch für Prenatal und Postnatal Yogalehrende

Valeria Almarales ist Expertin für Prenatal und Postnatal Yoga und Gründerin des beMom® und preMom® Yoga. Das vorliegende Buch richtet sich an YogalehrerInnen, Hebammen, Doulas, Physiotherapeuten. Und an all diejenigen, welche ihr bereits erlerntes Wissen zum Thema Yoga in der Schwangerschaft und nach der Geburt durch diese fundierte Masterclass vertiefen möchten. Das Buch ist Bestandteil der beMom® Yogaausbildung, welche Valeria mehrmals im Jahr online anbietet.

Yoga in der Schwangerschaft und nach der Geburt ist heute eine der beliebtesten Weiterbildungen für Yogalehrende. Und obwohl es einleuchtend ist, dass eine schwangere Teilnehmerin vollkommen andere Bedürfnisse hat als eine Nicht-Schwangere, gibt es heute immer noch Yogalehrende, die die wichtigen Unterschiede zum Prenatal Yoga nicht kennen. Als Expertin für Prenatal und Postnatal Yoga ist es Valeria daher ein großes Anliegen gewesen, endlich ein Handbuch für all die ambitionierten Yogalehrenden zu schreiben, welche Yoga in der Schwangerschaft und nach der Geburt anbieten wollen oder dies bereits tun.

Inhalt

1. Veränderungen während der Schwangerschaft
2. Geburtshilfe für Yogalehrende
3. Aktive Geburt
4. Anatomie und Physiologie Becken und Beckenboden
5. Yoga-Positionen für Schwangere
6. Ablauf einer Yogastunde
7. Basic Moves und Hilfsmittel
8. Partnerübungen
9. Atmosphäre und Zeitplan
10. Mindsetarbeit zur Geburtsvorbereitung
11. Stundenbilder und Sequencing
12. Wochenbett
13. Unterrichtsgestaltung

Das Buch ist sowohl als ebook Version erhältlich als auch als physisches Buch. Letzeres kommt in einer praktischen Ringbuchbindung zu dir. So kannst du es leicht und flexibel im Unterricht einsetzen.

Preis und Bestellung:

ebook 29,90 €

Physisches Buch 40.- €

Stimmen zum Buch:

"Valeria vermittelt praxisorientiert und sehr fundiert ihr umfangreiches Wissen,
so dass ich es, inspiriert von ihrer Begeisterung, sofort weitergeben konnte."
Simone Adlhoch, Hebamme und Teilnehmerin der beMom® Yogaausbildung.

"Als Hebamme konnte ich oft beobachten, wie kraftvoll Frauen durch den Geburtsprozess gingen, welche während der
Schwangerschaft Yoga praktiziert haben. Das hat mich dazu motiviert, die beMom®Yogaausbildung zu absolvieren..."
Nives Vargas Gonzales, Hebamme und Teilnehmerin der beMom® Yogaausbildung

"Die beMom® Yogaausbildung war Medizin für meine Seele. Und ein buntes Feuerwerk an Tools & Informationen..."
Ines Illini, Teilnehmerin der beMom® Yogaausbildung

"In ihrer beMom® Yoga Ausbildung vermittelt Valeria nicht nur alle relevanten anatomischen und
physiologischen Aspekte rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett."
Lisa Verfers, Teilnehmehmerin der beMom® Yogaausbildung

"…und für mich noch wichtiger: Ich habe gelernt und akzeptiert, dass ich auch
als Frau ohne Kinder voll und ganz in meiner Gebärmutterkraft sein..."
Michèle Rauber, Teilnehmerin der beMom® Yogaausbildung