Raum für Yoga Bayreuth - Logo

Seminare & Events


Spirit of Nature Festival - Mit Valeria

07.- 09.06.2019

Beim diesjährigen Spirit of Nature Festival in unserer wunderschönen Fänkischen Schweiz werde ich zwei Zeremonie der besonderen Art geben.

Anfang Mai findest du hier alle wichtigen Infos. Unterdessen kannst du dir bereits heute dein(e) Ticket(s) für das Festival sichern. Das festival war im vergangenen Jahr Ausgebucht.

Beschreibung der Zeremonien:

*Earth Healing Ceremony*

In dieser Zeremonie wird ein kraftvolles Energiefeld für die Heilung der Mutter Erde mit allen Teilnehmenden gewoben. Lass dich nieder und berühre, was dich täglich nährt. Erst wenn wir Menschen beginnen unser eigenes Herz zu heilen, kann auch das Herz der Erde beginnen zu heilen.

*Womb Healing Ceremony*

Diese Zeremonie richtet sich sowohl an Frauen als auch an Männer. An all diejenigen Frauen, die schon lange den Ruf in sich verspüren ihren wichtigsten Kraftort - die Gebärmutter - zu beleben und zu heilen. Aber auch an alle Männer, die sich mit diesem besonderen Kraftfeld, welches sie einmal bewohnten, wieder stärker rückverbinden wollen. Nur unter Einbeziehung beider Energien, ist es möglich in ein neues Bewusstsein hinein geboren zu werden.


Datum: 07. - 09.06.2019 / Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

Ort: Fränkische Schweiz bei Plankenfels

Tickets: www.spirit-of-nature-festival.de

Der kreative Geburtsvorbereitungskurs

Mit Valeria Almarales
15. Juni 2019

Ein Geburtsvorbereitungskurs der besonderen Art!

Dieser Kurs richtet sich an alle Frauen und Männer, die bald Eltern werden und den Ruf in sich verspüren, mehr über die Geburt zu erfahren als es in herkömmlichen Kursen gelehrt wird. Dabei sind die Inhalte kurz, kreativ und knackig aufbereitet.

Eine wichtiger Aspekt in diesem Kurs ist die Rolle des Partners. Der werdende Vater kann rund um die Geburt aktive und passive Tätigkeiten übernehmen und ist somit Hüter der Gebärenden!

Neben praktischen Übungen erwarten euch "lustvolle Bonbons" wie ein Geburtsritual, Yoga und Massage.

Inhalt:

  • Oxytocin & Melatonin
  • Die Bedürfnisse der Gebärenden
  • Der Vater - Hüter der Gebärenden
  • Was der Partner tun kann
  • Die Geburt aus Sicht des Babys
  • Die Wichtigkeit der Plazenta
  • Ort der Ruhe

Preis: 85.- €

Daten: Samstag, 15. Juni 2019 von 9.00 - 12.00

Ort: RAUM FÜR YOGA Bayreuth

Anmeldung per E-Mail:
info@raum-fuer-yoga-bayreuth.de

Babymassage Ausbildung

Mit Valeria Almarales
21. - 23. Juni 2019

Schon vor der Geburt ist der Mensch ein sinnliches Wesen, deren wichtigstes Bedürfnis nicht etwa essen und trinken ist, sondern die Berührung!

Über die achtsame und respektvolle Berührung schenken wir dem Baby nicht nur unsere Ausfmerksamkeit, sondern einen geschützen Rahmen in dem es sich uns auf seine Art mitteilen kann. Eine lebendige Kommunikation zwischen dem Kind und der massierenden Person entsteht. Die Bindung wird gefördert und Eltern lernen auf diese Art ihr Baby besser zu verstehen.

Unsere Babymassage-Ausbildung richtet sich an diejenigen, die mit Babys und ihren Bezugspersonen arbeiten. Nicht nur medizinisches Fachpersonal profitiert von Valeria's umfangreichen Wissensschatz in dieser Ausbildung. Auch für spezialisierte Prenatal Yogalehrer, Erzieherinnen und Lehrer kann sich ein Kreis zu ganzheitlicher Sichtweise zum Thema schließen. Willkommen sind auch Mütter und Väter, die die besondere Kunst der Babymassage für sich und ihr Baby kennenlernen und anwenden wollen.

Die Ausbildung ist praxisorientiert und findet an drei aufeinanderfolgenden Tagen statt (Fr-So). Unsere Babymassage-Ausbildung ist Familienfreundlich: Babys können selbstverständlich mitgebracht werden. Was gibt es schöneres als in diesem Kontext mit dem Kind gemeinsam zu lernen.

Inhalt:

  • Das Baby und seine Bedürfnisse
  • Die Geburt aus Sicht des Babys
  • Die Wichtigkeit über die Verarbeitung des Geburtserlebnis durch Berührung
  • Wie die Babymassage wirkt
  • Massagen für Bauch, Beine, Arme, Kopf und Rücken
  • In Kontakt mit dem Baby gehen
  • Ort der Ruhe

Preis: 330.- € inkl. Handbuch

Daten: Freitag - Sonntag, 21. - 23.06.2019

Uhrzeiten: Freitag von 10.00 - 15.00, Samstag von 10.00 - 17.00 und Sonntag von 10.00 - 16.00

Ort: RAUM FÜR YOGA Bayreuth

Anmeldung per E-Mail:
info@raum-fuer-yoga-bayreuth.de